Pfadfinder

Zur Website der Pfadfinder

Der Wahlspruch der Pfadfinder ist: „Allzeit bereit!“
Der Gruß lautet: „Gut Pfad!“

Wir sind die Vörder Seeadler und gehören zum Stamm der Likedeeler in der PdF (Pfadfinderschaft der Freien evangelischen Gemeinden).
In unserer Sippe sind vier Altersstufen vertreten:

• Biber – ab 5 Jahre
  • Wölflinge – ab 8 Jahre
  • Jungpfadfinder – ab 11 Jahre
  • Pfadfinder – ab 13 Jahre

Wir treffen uns 14-täglich Samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, meist am Gemeindehaus der FeG Bremervörde, jedoch nicht in den  Ferien und freuen uns über jedes neue Kind. Die Pfadfinderkinder treffen sich seit Oktober 2015 am Lagerfeuer, hören spannende Geschichten aus der Bibel, legen Feuer- und Messerprüfungen ab, grillen Marshmallows, erlegen Pappschweine, fahren Kanu, nehmen an nächtlichen Fledermausexkursionen teil und vieles mehr.
Wir, die Pfadfinder, sind ein Teil der Freien evangelischen Gemeinde Bremervörde, die keine Mitgliedsbeiträge erhebt und sich ausschließlich aus Spenden finanziert.

Als äußeres Zeichen unserer Verbundenheit  mit der Gemeinschaft aller Pfadfinder der ganzen Welt, die auf den Gründer Lord Baden-Powell zurückzuführen ist, tragen wir eine einheitliche Kluft. Sie zeigt, dass wir vor Gott und untereinander alle gleich sind, völlig unabhängig von Herkunft, Besitz u.a.

Kontakt:
Detlef Ertel, Tel. 0157-70761261